Gehaltene Versprechen.

Gemeinsam mit allen Menschen im Stadtteil haben wir in den vergangenen Jahren bedeutende Fortschritte und Erfolge in den Bereichen Wohnen und Stadtteilentwicklung, soziale Infrastruktur und Sport, Parks und Grünflächen sowie Mobilität und Verkehr erreicht.


Diese Errungenschaften sind das Ergebnis einer starken Gemeinschaft, die gemeinsam an einem Strang gezogen hat, um den Stadtteil Hamm zu einem lebenswerteren Ort zu machen. Die SPD hat in diesem Prozess eine entscheidende Rolle gespielt und konnte insbesondere durch die exzellente Führung von Falko Droßmann und Ralf Neubauer als Bezirksamtsleiter diese Ziele erfolgreich umsetzen.


In der kurzen Zusammenfassung werden die konkreten Erfolge und Maßnahmen hervorgehoben, die nur durch das Engagement und die Zusammenarbeit aller Bürgerinnen und Bürger sowie die starke politische Vertretung möglich wurden.


Ohne eine starke SPD wäre das nicht möglich gewesen. Ich danke Elke Kuhlwilm für ihren unermüdlichen Einsatz.




Location Icon
Camera Instagram Vector Icon
Internet icon
E-Mail Line Icon

Kurt-Schumacher-Allee 10,20097 Hamburg

olcay.aydik

www.olcay-aydik.de

olcay.aydik@spd-hamburg.de

Apartment
infrastructure outline style icon

Olcay Aydik

Platz 1. Für Hamm.

Wohnen und Stadtteilentwicklung:

Soziale Infrastruktur und Sport:

  • Die Neubauvorhaben entlang der Bürgerweide wurden umgesetzt. So konnte im Stadtteil neuer Wohnraum geschaffen werden.
  • Wir setzen den Wohnungsbau in den Quartieren fort. So zum Beispiel im Pröbenweg oder in den Osterbrookhöfen im Süden Hamms.
  • Wir fördern die Kultur- und Sportvereine im Stadtteil. So erhält der SC Hamm 02 eine neue Anlage auf der Fläche des ehemaligen Aschbergbad. Wir konnten Boot e.V. unterstützen, die Stadtteilinitiative Hamm e.V. und den Hammer Park e.V.
  • Wir begleiten das Planungsverfahren für das Modellgebiet Hammer Park/Hammer Park Stadion sehr eng.
  • Wir sanieren die Bolzplätze im Stadtteil und unterstützen die Vereine in ihrem Wunsch nach besserer Ausstattung. So konnte die Tennisanlage der HT16 am Hammer Park eine neue Flutlichtanlage erhalten.
  • Wir konnten Gelder für Veranstaltungen wie etwa das Hammer Sommerfest(ival), Veranstaltungen des Kulturladens, des Seniorentreffs LAB und weiteren bereitstellen und sie bei ihren wichtigen Aktivitäten unterstützen
tree and park bench icon on transparent background

Olcay Aydik

Platz 1. Für Hamm.

Parks und Grünflächen:

  • Wir konnten die Aufenthaltsqualität im Hammer Park verbessern. Die Sportinfrastruktur wurde aufgewertet, die Schachfelder werden instandgesetzt. Zudem wurde der bereits bestehende Kräutergärten aufgewertet.


  • Der Löschplatz wurde aufgewertet.


  • Im Naherholungsbereich des Gartenbauvereins Rückersweg wird eine insektenfreundliche Beleuchtung der öffentlichen Wege installiert.


  • Wir begleiten im Ausschuss Klima, Umwelt, Mobilität und Stadtentwicklung das Programm „Biologische Vielfalt“. In diesem Rahmen sollen im Hammer Park der Bach und der Teich renaturiert und der Rosengarten aufgewertet werden.
Mobility

Olcay Aydik

Platz 1. Für Hamm.

Mobilität und Verkehr:

  • Die Hohe Landwehr wurde saniert und neu beleuchtet - eine Initiative die wir in vielen Straßen in Hamm ergriffen haben


  • Der Sievekingdamm Nord wurde umfangreich neugestaltet. Neben der Grundinstandsetzung haben wir uns auch für Nachbesserungen stark gemacht, so zum Beispiel die Aufhebung des absoluten Halteverbots und für die Einrichtung von zwei Ladezonen auf der Westseite.


  • Wir haben uns für Tempo 30 in unseren Wohnstraßen eingesetzt und für ein Anwohnerparken in Borgfelde.


  • Wir haben die Zahl der Stadtrad-Stationen und der Bänke erhöht.