Location Icon
Camera Instagram Vector Icon
Internet icon
E-Mail Line Icon

Kurt-Schumacher-Allee 10,20097 Hamburg

olcay.aydik

www.olcay-aydik.de

olcay.aydik@spd-hamburg.de

Olcay

Aydik

Moin! Ich bin Olcay Aydik und habe mein Erstes Juristisches Staatsexamen an der Universität Hamburg mit Auszeichnung abgeschlossen. Meine Familie war nicht sehr vermögend, weshalb das Studium nur mit einem Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes möglich war. Aktuell bin ich als Wissen-schaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Öffent-liches Recht, Medien- und Telekommunikationsrecht tätig.


Mein Dissertationsvorhaben dreht sich um Rechts-informationssysteme. Dabei unterstützt mich die Studienstiftung des deutschen Volkes mit einem Promotionsstipendium.


In meiner Freizeit begeistere ich mich für Sozial- und Natur-wissenschaften, treibe Sport, koche gerne mit Freunden, lese zur Entspannung und mache vor allem ehrenamtlich Politik.


Bei der Bezirksversammlungswahl 2024 kandidiere ich auf Platz 1 für Hamm. Ich freue mich sehr darauf, mich weiter für meine Nachbarschaft einzusetzen!

über mich

geb. im November 1997 in Brühl (Rheinland)

Arbeiterkind & Erstakademiker

Wahl-Hamburger seit Studienbeginn

Zufriedener Hammer

Eintritt in die SPD mit 16 Jahren

Freizeit

Schwimmen und Kraftsport

Kochen und natürlich Essen

Politik

Sprachen

Deutsch

Englisch

Türkisch

Polnisch

Großes Latinum

Qualifikationen

Wintersemester 2016/2017

Wintersemester 2021/2022

Erste Juristische Prüfung

(Erstes juristisches Staatsexamen)

Justizprüfungsamt bei dem Hanseatischen OLG

  • Landesbester in Hamburg (Oktober 2022)
  • Jahrgangsbester der Universität Hamburg
  • Schwerpunkt: Medienrecht

Schuljahr 2008/2009

Schuljahr 2016/2017

Allgemeine Hochschulreife

(Abitur)

Käthe-Kollwitz-Gymnasium Wesseling

  • Abiturpreis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft
  • Abiturpreis der Deutschen Mathematiker Vereinigung

Stipendien

Seit Oktober 2023

Studienstiftung des deutschen Volkes

Promotionsstipendiat

Wintersemester 2016/2017

Wintersemester 2021/2022

Studienstiftung des deutschen Volkes

Vollstipendiat der Studienförderung