Pläne. Für die Zukunft.
Mit einem klaren Blick auf die Zukunft präsentieren wir unsere Zukunftspläne für unseren Stadtteil Hamm.
Gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern möchten wir die Entwicklung in den Bereichen Wohnen und Stadtteilentwicklung, soziale Infrastruktur und Sport, Parks und Grünflächen sowie Mobilität und Verkehr vorantreiben.
Die Umsetzung dieser Pläne wird durch die Erfahrung und Führungskompetenz der gesamten SPD Hamburg-Mitte und vor allem durch die herausragende Arbeit von unserem Bezirksamtsleiter Ralf Neubauer ermöglicht.
Das wird nicht leicht, denn wir leben in schwierigen Zeiten. Aber wir haben seit über 160 Jahren bewiesen:
Hamm und die SPD gehören zusammen.
Wer auch in Zukunft ein lebenswertes Hamm will, muss am 09. Juni 2024 die SPD wählen.
Kurt-Schumacher-Allee 10,20097 Hamburg
olcay.aydik
www.olcay-aydik.de
olcay.aydik@spd-hamburg.de
Wohnen und Stadtteilentwicklung:
Mit dem Vertrag für Hamburg und dem Bündnis für das Wohnen zwischen der Stadt und den Wohnungsbauunternehmen ist im Jahr 2011 vereinbart und 2021 fortgeschrieben worden, dass in
Hamburg jährlich 10.000 Wohnungen neu entstehen. In Hamburg-Mitte haben wir unser Ziel von 1.400 neuen Wohnungen erreicht und zum Teil deutlich übertroffen - auch bei schwieriger werdenden Rahmenbedingungen.
Jahr Hamburg Hamburg-Mitte
2019 12.715 1.909
2020 10.007 1.464
2021 10.207 1.778
2022 10.377 2.337
Soziale Infrastruktur und Sport:
Hamburg-Mitte ist ein Bezirk, der wie kaum ein anderer für gesell-schaftliche Vielfalt steht. Mehr als die Hälfte der Menschen hat einen Migrationshintergrund. Mit der SPD haben Rechtsextrem-ismus, Rassismus und Diskriminierung in Hamburg-Mitte keine Chance.
Parks und Grünflächen:
Für die Lebensqualität in unserem Bezirk ist der verantwortliche Umgang mit der Natur von entscheidender Bedeutung. Die Grün-anlagen sind nicht nur Orte der Erholung, sondern auch ein
wichtiger Bestandteil unseres städtischen Ökosystems.
Mobilität und Verkehr:
Die Mobilität der Menschen in Hamburg-Mitte ist so vielfältig wie ihre Lebensweisen und -orte. Aus diesem Grund setzen
wir uns für eine pragmatische, an den Bedürfnissen der Bürger:innen orientierte Verkehrspolitik ein:
Egal ob zu Fuß, mit dem Rad, dem Bus oder mit dem Auto.