Location Icon
Camera Instagram Vector Icon
Internet icon
E-Mail Line Icon

Kurt-Schumacher-Allee 10,20097 Hamburg

olcay.aydik

www.olcay-aydik.de

olcay.aydik@spd-hamburg.de

Über mich.

Ich bin 1997 in Brühl (Rheinland) geboren und im Rheinland aufgewachsen. Für das Studium hat mich die schönste Stadt der Welt angezogen: Hamburg.


Meine Mutter ist Deutschpolin und mein Vater stammt aus der Türkei. Beide Familienteile eint der Wunsch, in Deutschland ein gutes Leben zu führen. Hier lohnen sich Fleiß und Mühe mehr als irgendwo sonst auf der Welt. Aber es gibt immer etwas zu tun.


Diese Vielfalt ist eine große Bereicherung: ich spreche Deutsch, Englisch, Türkisch und ein bisschen Polnisch. Dazu kommt eine schmackhafte Mischung aus oberschlesischer Kochkunst und Köstlichkeiten der Schwarzmeerregion.


Mein Vater ist Metallarbeiter und meine Mutter Angestellte in der Fahrzeugglas-Industrie. Mit meinen jüngeren Schwestern verbrachte ich eine schöne Kindheit. Inzwischen arbeitet eine Schwester als Krankenschwester und die jüngere in der Altenpflege. Ich bin sehr stolz auf beide.


Im Jahr 2022 konnte ich mein Juristisches Staatsexamen als Landesbester ablegen und arbeite zur Zeit an meiner Doktorarbeit an der Universität Hamburg. Dort forsche ich zu digitalen Technologien im Recht.


Schon in der Jugend war ich politisch aktiv, erst als Schülersprecher und später in der SPD. In meiner Heimatstadt habe ich für den Neubau unserer Schulhalle gekämpft und es mit vielen Mitschülern auch geschafft. Mir ist wichtig, dass die Jugend alle Möglichkeiten hat, um sich zu entwickeln.


In Hamburg war ich bei den Jusos aktiv und wurde zum Landesgeschäftsführer gewählt. Hier konnte ich mit hunderten anderen jungen engagierten Menschen viel für unsere Stadt bewegen. Seit 2020 bin ich stellvertretender Vorsitzender der SPD Hamm-Borgfelde und kann mich voller Kraft für Hamburgs Mitte einsetzen.


Im Jahr 2023 wurde ich zum Spitzenkandidaten der SPD Hamburg-Hamm für die Bezirkswahlen aufgestellt. Meine Ziele finden sich hier.



cv  resume  profile  staff  employee